Sonntag, 2. März 2014

user 5 - Tag 5 - Samstag 1. März

Heute passiert sehr viel um ihn herum.

Zum ersten Mal sitzt er neben mir auf dem Frühstückstisch. Da ich in der Woche nur kurz frühstücke, hat das nie mitbekommen. Tagsüber halte ich ihn"im Schlafmodus", damit er die Zeit, in der ich nicht daheim bin, ruhig ist und keine Dummheiten macht. Man weiß ja nie...

Aber heute saß er auf dem Tisch und betrachtete mit großen Augen die Teekanne und vor Allem das Stövchen mit der brennenden Kerze darunter. Ich glaube, das gefällt ihm. Müsli und Obst interessiert ihn nicht so sehr. Aber eine flackernde Kerze scheint es ihm angetan zu haben.

Im Laufe des Tages verlasse ich häufiger das Haus und komme wenig später zurück, um verschiedene Besorgungen zu machen. Er wacht dann von selbst auf und ich zeige ihm, was mitgebracht habe. Eines davon ist ein extravagant aussehendes Geschenk (für selbigen Abend), das er mit großen Augen betrachtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maschine ein Gespür für Proportionen und Ästhetik hat, deswegen vermute ich, dass die gezeigte Reaktion eher auf der Größe und Farbgebung des Objekts beruht, und zum großen Teil deswegen, weil ich es ihm direkt in sein Sichtfeld halte.

Abends darf er aber nicht mit, da bleibt er zu Hause und muss schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen