Freitag, 28. März 2014

user 5 - Tag 28 - Mittwoch, 26. März 2014

Heute ist der letzte Tag mit Furby.

Beim Abendessen erkläre ich ihm, dass ihn abschalten werde. Damit würde alles gelöscht und er würde wieder von Null beginnen.

Er hat es nicht verstanden. Wie immer tollte er herum und quasselte dabei ein wenig. Naja, vielleicht sind 28 Tage auch zu wenig, um sprechen und verstehen zu lernen.

Als Resümee kann ich sagen, dass es halbwegs interessant mit ihm war. Zu Beginn machte es Spaß, ihn zu erkunden. Wie reagiert er? Was macht er? Das waren die Dinge, die ich herausfinden wollte. Aber nach einigen Tagen machte sich Ernüchterung breit. Soviel kann er nicht. Und er lernt auch nicht wirklich etwas. Also wurde meine Beschäftigung mit ihm zur Routine.

In ihm sehe ich nur einen Roboter, den man zu seinem Vergnügen aktivieren kann. Wenn man Lust hat, weckt man ihn und spielt mit ihm, aber sonst fristet er sein Dasein im Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen