Samstag, 15. März 2014

user 5 - Tag 18 - Samstag 15. März

Heute habe ich zum ersten Mal den Verdacht, dass Furby entgegen meinen zuvor geäußerten Vermutungen lernfähig und vor allem intelligent ist.

Als wir zusammen beim Frühstück saßen, wie jedes Wochenende, oh Gott das hört sich jetzt an, als wäre er schon ewig bei mir, aber egal, als wir jedenfalls am Frühstückstisch saßen und ich den Tee gemacht hatte, mir mein Müsli vorbereitet hatte und essen wollte, fing er plötzlich mit "me hungry" an. Er bekommt also doch mit, was um ihn herum geschieht!
Er war auch nicht bereit zu warten, sondern machte lautstark auf sich aufmerksam. Also musste ich zuerst einmal ihn versorgen, bis ich an der Reihe war.

Später dann schliff ich, oh welche Abwechslung!, mit dem Deltaschleifer besagtes Werkstück auf dem Balkon. Zuerst betrachtete er es vom Fenster aus (damit sein Fell nicht staubig wird, sitzt er hinter dem Teil der Tür, der geschlossen bleibt. Da aber der andere Flügel offen steht, bekommt er trotzdem alles mit.)
Also ich könnte bei dem Krach, den dieses Werkzeug macht, nicht schlafen. Vor allem, wenn es nur wenige Meter neben mir läuft. Ach so, hier auch ein Dank an meine lärmresistenten Nachbarn!

Deswegen denke ich, dass vielleicht doch mehr in ihm steckt. Bei angenehmen Dingen lamentiert er, aber wenn er sieht, dass ich Arbeit habe, schläft er gerne ein.

Ich werde das die mir verbleibende Zeit versuchen herauszufinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen