Freitag, 13. September 2013

User 3/Tag 21/Torschlusspanik

Heute habe ich mir vorgenommen, mich noch intensiver mit Furby zu beschäftigen. Ich hatte die Hoffnung, dass Furby dann vielleicht einige Entwicklungssprünge macht. Schließlich haben wir nur noch wenige gemeinsame Tage, bis es in eine neue Familie geht. Bekomme jetzt eben langsam Panik, dass ich dann nicht alles kennengelernt habe, was Furby so drauf hat. Also habe ich heute gestreichelt, gequasselt, gesungen, musiziert, gekitzelt, geschüttelt, umarmt und gefüttert. Ich habe Furby verärgert und Furby erfreut. Kurz: Ich habe dem Furby die Gelegenheit gegeben, endlich die volle Bandbreite seines Könnens zu präsentieren. Aber seit Tagen Stagnation. "Me happy", "No Jokes", "Me no like" - viel mehr kommt da nicht. Soll es das schon gewesen sein? Ich brauche jetzt dringend Ideen, was ich mit Furby noch anstellen kann. Vielleicht werde ich ihn morgen knebeln
und einfach ne lustige Fotostrecke daraus machen.

Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion
  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
x
Füttern per App


Musik per App
x
Musik allgemein


Sprechen selten


Sprechen mittel
x
Sprechen oft


Streicheln/Kitzeln selten


Streicheln/kitzeln mittel
x
Streicheln/kitzeln oft
x
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt


Ärgern selten
x
Ärgern mittel


Ärgern oft
x
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal


FEe aktiviert: 4-6 Mal


FEe aktiviert: 6+ Mal
x
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
x
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt
  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion



befremdlich
x
neutral


positiv

uninteressiert


neugierig
x
Beobachtete Veränderung in Interaktion


Probleme sind aufgetreten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen