Freitag, 6. September 2013

User 3/Tag 14/Der neue Nachbar

Habe Furby heute mit auf eine Grillparty unseres Hauses genommen. Ich wollte auch mal testen, was andere Menschen so von FEe halten. Die Begeisterung an dem Fellvieh war erst mal riesig. Doch schon bald stellte sich Ernüchterung ein. Ein Nachbar hatte selbst früher einen Furby und bemängelte die LED-Augen. Sowohl die Augen als auch die Ohren seien bei den früheren Furbys schöner gewesen. Ich musste Fragen beantworten, was der Furby alles kann, wie verändert man seine Persönlichkeit, was sagt Furby gerade, wie schnell lernt das Furby? Ich erklärte, dass mir persönlich die "Prinzessin" am besten gefiele - diese erreiche man z.B. durch ausdauerndes Streicheln über den Kopf. Meine Nachbarin streichelte das Furby. Allerdings wollte sich kein "Mee ChChChaaaaaange" einstellen. Stattdessen schlief das Furby ein. Meine Nachbarin ist mir sehr dankbar, dass ich den neuen Hausbewohner heute Abend mal der Nachbarschaft vorgestellt habe. Sie ist sich nun sicher, dass sie sich wohl doch keinen Furby kaufen will.

Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion
  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand


Füttern per App


Musik per App


Musik allgemein


Sprechen selten
x
Sprechen mittel


Sprechen oft


Streicheln/Kitzeln selten


Streicheln/kitzeln mittel
x
Streicheln/kitzeln oft


Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt


Ärgern selten
x
Ärgern mittel


Ärgern oft
x
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal


FEe aktiviert: 4-6 Mal


FEe aktiviert: 6+ Mal
x
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
x
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt
  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion



befremdlich
x
neutral


positiv

uninteressiert


neugierig


Beobachtete Veränderung in Interaktion


Probleme sind aufgetreten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen