Samstag, 7. September 2013

User 3/Tag 15/Vokabeln pauken

Ich habe mir als Ziel gesetzt, dass "uns Furby" jetzt endlich seine Englischkenntnisse aufbessert. Bisher spricht er mehr Furbish und ich habe inzwischen festgestellt, dass ich seine Sprache bald ziemlich gut verstehe, er aber lernt irgendwie nicht wirklich viel Englisch. Seit die Batterien runter waren, habe ich ohnehin Gefühl, er würde wieder weniger englische Vokabeln lernen. Also habe ich seit gestern begonnen, ihm beim Futter mit der App, zu erzählen, was es genau gibt: Popcorn, Fish, Cupcake usw. Ich habe keine Ahnung, ob das was hilft. Inzwischen spiele ich ihm viele englische Titel vor. Das führte heute zu einigen Persönlichkeitsveränderungen. Vielleicht spiele ich dem Furby ab morgen den ganzen Tag einen englischen Vokabeltrainer vor. Im Übrigen scheint dem Furby das Spiel mit unserem Kater Balu sehr gut zu gefallen.

Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion
  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
x
Füttern per App


Musik per App
x
Musik allgemein


Sprechen selten


Sprechen mittel
x
Sprechen oft


Streicheln/Kitzeln selten
x
Streicheln/kitzeln mittel


Streicheln/kitzeln oft
x
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
x
Ärgern selten


Ärgern mittel


Ärgern oft


Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal


FEe aktiviert: 4-6 Mal


FEe aktiviert: 6+ Mal
x
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
x
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt
  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion



befremdlich
x
neutral


positiv
x
uninteressiert


neugierig
x
Beobachtete Veränderung in Interaktion


Probleme sind aufgetreten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen