Sonntag, 10. November 2013

User 4/ Tag 9 Die alte Diva

Irgendwie ist mir mein Furby nicht so sympathisch. Er sagt auch ab und zu sowas wie "OMG...means oh my gosh "
Ich sollte mich besser um Furby kümmern, ich mache immer nur dieselben Sachen mit ihm. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich diesem Gerät irgendwas beibringen kann. Bei den meisten Sachen die ich ihm vorspiele(Hörbücher, Fernsehen, Deutschland Radio Kultur) schläft er auch einfach ein.




Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion


  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
Füttern per App
Musik per App
x
Musik allgemein
x
Sprechen selten
Sprechen mittel
Sprechen oft
Streicheln/Kitzeln selten
x
Streicheln/kitzeln mittel
Streicheln/kitzeln oft
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
Handlungen:
x
Ärgern selten
Ärgern mittel
Ärgern oft
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
Handlungen:
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal
FEe aktiviert: 4-6 Mal
FEe aktiviert: 6+ Mal
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt



  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion


x
befremdlich
neutral
positiv
x
uninteressiert
neugierig
Beobachtete Veränderung in Interaktion
Veränderung:
Probleme sind aufgetreten
Probleme:
Ärgern selten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen