Sonntag, 10. November 2013

User 4/ Tag 11

Heute hab ich Furby mal auf meine Mitbewohner losgelassen. ich wohne in einer WG und da meine Mitbewohnerin als Kind auch mal einen Furby hatte dachte ich, hier ist er in guten Händen ;)

Sie kannte sich da auch gut aus und hat auch gleich eine App runtergeladen, um ihn zu füttern und ihm Musik vorzuspielen. Da kam ich mir glatt wie ne Rabenmutter vor. Naja, ich bin einfach nicht so der Typ für Apps usw.
Auf jedenfall konnte Furby bei ihr auch mal wieder die Persönlichkeit zu dem ganz niedlichen und netten (auch ein bisschen anstrengend weil übertrieben liebebedürftig) Furby verändern. Hab ihn dann kurzerhand wieder mit Musik in den Tanzfurby verwandelt, weil ich was andreres nich mit dem Ding kann ;) ich nehms mit Humor, allerdings versteh ich mich mit dem Tänzerfurby auch am besten.




Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion


  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
x
Füttern per App
x
Musik per App
x
Musik allgemein
Sprechen selten
x
Sprechen mittel
Sprechen oft
Streicheln/Kitzeln selten
Streicheln/kitzeln mittel
x
Streicheln/kitzeln oft
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
Handlungen:
x
Ärgern selten
Ärgern mittel
Ärgern oft
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
Handlungen:
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal
FEe aktiviert: 4-6 Mal
FEe aktiviert: 6+ Mal
x
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
x
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt


  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion

befremdlich
neutral
positiv
uninteressiert
x
neugierig
Beobachtete Veränderung in Interaktion
Veränderung:
Probleme sind aufgetreten
Probleme:
Ärgern selten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen