Sonntag, 10. November 2013

User 4/ Tag 10

OK...ich habe nun doch mal recherchiert. ich musste einfach endlich wissen wie diese Furbys funktionieren. Ich bin nun wirklich erleichtert denn offenbar sind diese Dinger einfach so Programmiert, dass sie ihre Persönlichkeit je nachdem wie man sie behandelt ändern. Ein bischen enttäuscht bin ich aber auch, denn außer die Persönlichkeitsänderungen kann mein Furby nichts was auf mich zurückzuführen ist.




Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion


  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
Füttern per App
Musik per App
x
Musik allgemein
Sprechen selten
x
Sprechen mittel
Sprechen oft
Streicheln/Kitzeln selten
x
Streicheln/kitzeln mittel
Streicheln/kitzeln oft
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
Handlungen:
Ärgern selten
x
Ärgern mittel
Ärgern oft
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
Handlungen:
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal
FEe aktiviert: 4-6 Mal
FEe aktiviert: 6+ Mal
x
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
x
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt


  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion

befremdlich
x
neutral
positiv
uninteressiert
neugierig
x
Beobachtete Veränderung in Interaktion
x
Veränderung: spricht ein paar mehr englische Wörter
Probleme sind aufgetreten
Probleme:
Ärgern selten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen