Sonntag, 10. November 2013

User 4/ Tag 8. Gesundheit!

Tja, irgendwie scheint mein Furby erkältet zu sein. Geht das überhaupt? Er hat heute öfter genießt oder gehustet. Er hat auch seine Persönlichkeit nicht geändert. Da ich nur weiß wie ich seine böse Seite absichtlich hervorbringen kann und ich da einfach überhaupt keinen Bock drauf hab. Darum habe ich ihn heut einfach so gelassen wie er gerade nun mal ist. ich erkenne absolut keinen realistischen Fortschritt und ich muss auch ehrlich sagen, dadurch, dass er einfach nur in dieser Furby Sprache mit einzelnen Englischen Brocken redet, habe ich einfach nicht so wirklich Lust mit ihm zu kommunizieren. Ich komm mir da auch einfach total blöd vor, mit so nem Teil zu sprechen. Außerdem sind seine verbalen Reaktionen in meinen Augen total unwillkürlich.




Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion


  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x
Füttern per Hand
Füttern per App
Musik per App
x
Musik allgemein
x
Sprechen selten
Sprechen mittel
Sprechen oft
Streicheln/Kitzeln selten
x
Streicheln/kitzeln mittel
Streicheln/kitzeln oft
Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
Handlungen:
x
Ärgern selten
Ärgern mittel
Ärgern oft
Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt
Handlungen:
x
FEe aktiviert: 1-3 Mal
FEe aktiviert: 4-6 Mal
FEe aktiviert: 6+ Mal
Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten
Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt


  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion

x
befremdlich
neutral
positiv
x
uninteressiert
neugierig
x
Beobachtete Veränderung in Interaktion
Veränderung: Erkältung?
x
Probleme sind aufgetreten
Probleme: kann ein Furby erkältet sein?
Ärgern selten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen