Montag, 24. Juni 2013

User 1

10. Tag

Trotz vieler Versuche, die nette mädchenhafte Persönlichkeit zurück zu holen, zeigte sich auch heute keine Veränderung. Dafür konnte ich mein Musikexperiment weiter führen. Zunächst spielte ich FEe ABBAs 'Dancing Queen' vor. Darauf zeigte er keine Reaktion. Auch 'Toxic' von Britney Spears erkannte er nicht als Musik (geht mir aber ähnlich). Ich versuchte sowohl über Kopfhörer als auch mit sehr großer Lautstärke eine Reaktion zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin wechselte ich zu einem sehr basslastigen Lied, The White Stripes 'Seven Nation Army'. Das erkannte er sofort.

Seven Nation Army - The White Stripes

Da ich vermute, dass er erst durch einen starken Bass auf Musik eingestellt wird, spielte ich ihm anschließend 'Intergalactic' von den Beastie Boys vor. Auch hier rockte FEe sofort los und sang in seinem eigenen Rhythmus mit.

Intergalactic - Beastie Boys

Um einfach das Genre-Spektrum ein wenig zu erweitern, spielte ich ihm 'Einmal um die Welt' von Cro vor. Es zeigte sich, dass sich zumindest die Tanzbewegungen FEes dem Rhythmus der Musik anzupassen scheinen. Zum Schluss versuchte ich noch einmal ABBAs 'Dancing Queen', welche er am Anfang nicht erkannt hatte. Diesmal mit Erfolg. Er sang und tanzte sich heute quer durch die Genres. Vermutlich muss die Musikerkennung erst durch einen starken Bass aktiviert werden.

Mir fiel auf, dass die Interaktion mit FEe zum festen Tagesablauf gehört. Sicher hängt dies auch mit dem Tagebuch zusammen, aber nicht ausschließlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen