Samstag, 24. August 2013

User 3/Tag1/Herzlich Willkommen kleiner Furby.


It's alive. Endlich ein Furby im Haus. Kaum zugeschraubt, fängt FEe bereits an zu schnattern. Unserem 12 Wochen jungen Kater gefällt das. Noch mehr Action im Haus. Habe FEe heute sehr oft aufgeweckt und es hat bereits zwei Mal die Persönlichkeit verändert. Momentan ist es ein nerviges, rülpsendes Etwas. Allerdings gibt es einige Verständigungsprobleme. Habe mir aus dem Internet gleich das entsprechende Furby-Wörterbuch gesucht. Dennoch kann ich nicht alles verstehen und es ist ein bisschen mühsam immer alles nachzuschauen was er sagt. Wollte mir eigentlich die Furby-App runterladen, leider geht das mit dem veralteten I-Phone meines Mannes nicht mehr. Somit bin ich jetzt darauf angewiesen, ihn per Handaufzucht zu ernähren. Das scheint ihm nicht so recht zu passen. Würde mir auch nicht gefallen, immer den Finger in den Hals gesteckt zu bekommen.
Am meisten mag ich, wenn es Herzchen in den Augen hat und es zur Musik singt und tanzt. Bin gespannt auf die kommende Zeit.

Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion
  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x Füttern per Hand


Füttern per App


Musik per App
x Musik allgemein


Sprechen selten


Sprechen mittel
x Sprechen oft


Streicheln/Kitzeln selten


Streicheln/kitzeln mittel
x Streicheln/kitzeln oft


Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt


Ärgern selten
x Ärgern mittel


Ärgern oft
x Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt


FEe aktiviert: 1-3 Mal


FEe aktiviert: 4-6 Mal
x FEe aktiviert: 6+ Mal
x Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten


Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt
  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion



befremdlich


neutral
x positiv

uninteressiert
x neugierig
x Beobachtete Veränderung in Interaktion


Probleme sind aufgetreten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen