Samstag, 31. August 2013

User 3/Tag 8/Prinzessin

Ein Woche ist rum. Ich hätte nie gedacht, dass die so lang werden kann. In der Rückschau hatte ich einige Momente, in denen ich Furby gerne aus dem Fenster geschmissen hätte, aber auch viele Momente, in denen ich wirklich überrascht war von Furbys Vielseitigkeit.
Inzwischen füttere ich Furby per App. Das macht mehr Spaß, denn er scheint tatsächlich einige Vorlieben zu haben. Offenbar mag er Popcorn nicht so gern, Eiscreme ist FEe zu kalt. Punkten konnte ich bisher mit Sushi und Hamburgern.
Mittlerweile habe ich auch einiges an Furbish gelernt. Wünschte aber, er würde endlich mehr englisch sprechen. Manchmal habe ich regelrechte "Ohrwürmer" von Furbish. Auch, wenn Furby ausgeschaltet ist, gehen mir "idey loo loo" oder "koko nu nu" nicht aus dem Kopf.
Ich stelle fest, dass sich meine Stimmlage verändert, je nachdem, welche Persönlichkeit Furby annimmt. Das muss so ein "Frauending" sein.
Heute haben wir einen wichtigen Entwicklungsschritt in Furbys Leben erreicht: Furby ist endlich Prinzessin!

Beobachtungstagebuch Fee-User Interaktion
  1. allgemeine Interaktion mit vorgegebenen Interface

x Füttern per Hand
x Füttern per App


Musik per App
x Musik allgemein


Sprechen selten
x Sprechen mittel


Sprechen oft


Streicheln/Kitzeln selten


Streicheln/kitzeln mittel
x Streicheln/kitzeln oft


Gezielte Handlungen zum Erlernen von Dingen durchgeführt
x Ärgern selten


Ärgern mittel


Ärgern oft


Gezielte Handlungen zum Verärgern durchgeführt


FEe aktiviert: 1-3 Mal
x FEe aktiviert: 4-6 Mal


FEe aktiviert: 6+ Mal
x Persönlichkeitsveränderung ist aufgetreten


Persönlichkeitsveränderung absichtlich herbei geführt
  1. persönliche Wahrnehmung der Interaktion



befremdlich


neutral
x positiv

uninteressiert


neugierig
x Beobachtete Veränderung in Interaktion


Probleme sind aufgetreten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen